Begriffe & Erklärungen

Seelenbewusstsein/Soulfulness

Seelenbewusstsein beschreibt einen Zustand, in dem wir uns über unsere Seelenpotentiale bewusst sind, über die Existenz der Seelenebene an sich, über die Weisheit der Seele. Das Wissen aus alten Zeiten und Übungen, die uns übermittelt wurden, richten Seele, Geist und Körper aufeinander aus, sodass sie sich verbinden und gemeinsam für ein harmonisches Leben, harmonische Beziehungen und vieles mehr sorgen.

Seelenbewusstsein ist kein Konzept für besondere Momente, sondern für das gesamte Leben. Wir möchten uns wohlfühlen in jedem Moment, mit allen Menschen und vor allem mit uns selbst. Es braucht nicht viel Zeit täglich, um das zu erreichen. Es beginnt dort wo wir gerade sind und braucht nichts weiter als unsere Bereitschaft, etwas in Bewegung zu bringen. Wie dies möglich ist, erarbeite ich gerne mit Ihnen, durch meinen Vortrag, den gemeinsamen Workshop und unser Strandritual. Die Meditationsreise wird Sie auf eine andere Bewusstseinsebene führen und Sie Vieles entdecken lassen.

Erlebnisvortrag „Soulfulness“ mit anschließendem Blessing 

Dieser Vortrag soll Ihnen eine neue Sichtweise eröffnen. Wir wechseln auf die Ebene der Seele. Wir haben Körper, Geist und Seele, wobei Seele die Ebene unseres Seins meint, die die weitreichensten Möglichkeiten birgt. Wie können wir diese Möglichkeiten, diese unentdeckten Potentiale besser nutzen? Wenn wir uns auf Seelenebene begeben, dann können wir diesen neuen Blick auf unser Leben entwickeln, die Dimension einfach wechseln. Wir lernen, mit Emotionen oder Gedanken anders umzugehen. Die Seele hat die Weisheit zu erkennen, dass nur Balance zur Harmonie führt, dass nur Liebe, nicht aber Angst zu wahrer Ausgeglichenheit und guten Entscheidungen führt. Unsere Seele kann uns auch zu unseren wahren Aufgaben und Wünschen führen. Lassen Sie sich von ihrer Seele überraschen!

Strandritual mit Botschaft des Meeres und Wunschstein

Das Meer wirkt seit jeher ausgleichend auf den Menschen. Es trägt die Botschaft des Wassers und die Weite des Horizonts lädt dazu ein, loszulassen und sich frei zu fühlen. Eine kurze Meeresmeditation lässt uns die Energie der Ostsee erspüren und wir können Botschaften von ihr erhalten … eine persönliche Frage durch die Verbindung mit der Akasha Chronik beantwortet bekommen.

Workshop „Ich habe die Kraft, mich selbst zu heilen“ - Soulfulness für zu Hause, Übungen und Weisheiten für den Alltag

Wie kann ich in kleinen Übungen täglich dafür sorgen, dass meine Seele, Herz, Geist und Körper in Harmonie  miteinander sind? Was kann ich tun, um mehr Harmonie in meine Familie, meine Beziehungen und meinen Beruf zu bringen? Was kann ich tun, um in Krisen wieder Zuversicht zu schöpfen? Wie balanciere ich meine Emotionen, wenn diese
aus dem Gleichgewicht geraten sind? 

Soulfulness ist kein Konzept für besondere Momente, sondern für das gesamte Leben. Wir möchten uns wohlfühlen in jedem Moment, mit allen Menschen und vor allem mit uns selbst. Es braucht nicht viel Zeit täglich, um das zu erreichen. Es beginnt dort wo wir gerade sind und braucht nichts weiter als unsere Bereitschaft, etwas in Bewegung zu bringen.

Was ist ein Blessing?

Wenn wir ein Blessing anbieten, bedeutet es, dass wir eine Lichtenergie als Kanal durch uns hindurchlassen, die dann der Person gemäß ihrem Anliegen unterstützende Energie übermittelt.
Dieses Licht bringt Harmonisierung in die Bereiche, für die um ein Blessing gebeten wurde. Dies ist möglich für alle Bereiche, die unser Sein ausmachen: Emotionen wie Wut und Trauer, Angst und Sorge; Gedanken und damit feste Muster oder Gewohnheiten; Körperliche Beschwerden wie Schmerzen und Erkrankungen; Beziehungen insgesamt, denn alles in unserem Leben besteht aus Beziehungen zueinander und mehr.

Numerologie

Numerologie ist die Lehre von der Symbolik der Zahlen. Im Namen und Geburtsdatum eines jeden Menschen sind Zahlenwerte enthalten, die eine bestimmte Bedeutung haben. Ein Numeroskop öffnet den Blick auf die Teilbereiche unserer Persönlichkeit und die Lebensaufgaben, mit denen wir in den verschiedenen Phasen unseres Lebens konfrontiert werden. Weiterhin zeigt es uns Handwerkszeuge, mit welchen wir diese Herausforderung lösen können.

Energie-Level-Messung

HRV - Herzratenvariabilität: “Festgestellt wurde, dass bei so komplexen Reaktionen wie Liebe oder Dankbarkeit, die mit der emotionalen Reaktion der Freude verbunden sind, eine messbare Synchronisation der Rhythmen von Herz und Atmung erfolgt. Diese Balance zwischen Atmung und Herzschlag verschwindet jedoch bei Reaktionen wie Hetze, Ärger oder Angst (Stress)“
Mit der HRV Messung gebe ich den Menschen die Möglichkeit in IHR Inneres zu schauen, da wir mit sehr bildlichen Grafiken arbeiten. Somit können sie ihr eigenes Gespür für Anspannung und Entspannung wahrnehmen und nachhaltig verinnerlichen. Somit ist meine HRV Messung eine Anleitung für Achtsamkeit und Gesundheit!

Fußreflexzonen-Massage

Bei der Fußreflexzonen-Massage gehen wir davon aus, dass der gesamte menschliche Organismus auf den Fußsohlen abgebildet ist. Via Akupressur werden über Reflexbögen jedes Organ und jede Drüse angesprochen und dadurch das innere Gleichgewicht harmonisiert. Unsere Behandlung führt in eine tiefe Entspannung, regt das Lymphsystem und die Selbstheilungskräfte an.