web-Strandresort-Sommer-2023-©-DOMUSimages-06
Moewe Erleben

Kalle Qualle & Dori Dorsch

Freunde fürs Leben

Hallo Kinnings,

ich bin Kalle, eine Ohrenqualle und das neben mir ist meine Freundin Dori Dorsch. Wir kennen uns in der Ostsee bestens aus und bekommen so Einiges mit, was am Strand von Markgrafenheide passiert. Wir werden uns sicher während Deines Urlaubs hier über den Weg laufen und freuen uns, wenn Ihr uns mit einem Flossenklatscher begrüßt.

Steckbrief Kalle
Name: Kalle Qualle (gehört zur Familie der Ohrenqualle)
Hier wohne ich: in der Ostsee
So groß bin ich: 15 cm (Wenn ich mal groß bin, kann ich bis zu 40 cm groß werden.)
Am liebsten esse ich: Krebstiere, Wasserflöhe und Plankton
Das mag ich besonders: Tanzen, Sandburgen am Strand
Meine Freunde: Dori Dorsch, Søren Seenadel, Aurelia Schirmqualle

Steckbrief Dori
Name: Dori Dorsch (gehört zur Familie der Ostseedorsche)
Hier wohne ich: in der Ostsee
So groß bin ich: 20 cm (Wenn ich mal groß bin, kann ich bis zu 60 cm groß werden.)
Am liebsten esse ich: Krill, Flohkrebse, Muscheln
Das mag ich besonders: Recht haben, wenn sich die Sonne im Wasser spiegelt
Meine Freunde: Kalle Qualle, Luise Lachmöwe (sie weiß über alles Bescheid, was am Strand passiert), die Zwillinge Hermann und Hannes Hering

Geschichten & Mee(h)r

Malvorlagen

Dori & Kalle für Zuhause (je 9,00 €) 

Kuscheltiere