Kinderfüße am Strand

Reisen mit Baby – Urlaub an der Ostsee mit den Kleinsten


Geschrieben von: redakteur

Oh, Baby! Komm, lass uns Urlaub machen. Am liebsten an der Ostsee. Familienfreundlicher Urlaub in Strandnähe – das ist im StrandResort ein Kinderspiel. Wie die gemeinsame Zeit für alle eine Erholung wird und welche Feinheiten die kindgerechte Auszeit ausmachen.

Was Sie erwartet:

  • Wie Ihr Ostsee Urlaub mit Baby extra entspannt wird
  • Auf welche Ausstattung und Angebote Sie sich freuen dürfen
  • Warum auf Reisen mit Baby weniger manchmal mehr ist
happy mother with her newborn baby

Babys erste Reise! So wird der Ostseeurlaub mit Kind ein Träumchen

Mit einem Baby eröffnet sich eine ganz neue Welt – plötzlich ist da ein kleines Wesen, das viele, viele Dinge zum ersten Mal erlebt. Ebenso wie die stolzen Eltern. Gewohntes wird plötzlich zum außergewöhnlichen erstes Mal. Und dazu zählt auf jeden Fall der gemeinsame Urlaub.
Mit Baby ist der eigene Kosmos auf einmal riesig und gleichzeitig darf alles um die kleine oder große Familie herum entspannt sein. Kurze Wege, familienfreundliche Angebote, kindgerechtes Essen und eine gut ausgestattete Ferienunterkunft. In den Tag leben, sich nicht zu viel vornehmen, spontan bleiben – und immer wieder die Möglichkeit haben, sich im eigenen Tempo zurückzuziehen. Das gelingt im StrandResort hervorragend. Warum?

Hereinspaziert! Alles da, was Babys und Eltern glücklich macht  

Auf unserem naturnahen Resort Gelände, umgeben von Heidelandschaft und Küstenwald, nur einen Steinwurf von den Ostseewellen entfernt, können sich Familien wunderbar zurückziehen. Unsere kindgerechten Ferienwohnungen, Dünenhäuser und Dünenvillen sind großzügig gestaltet und bieten mit separatem Wohn- und Schlafraum genug Platz, so dass am Abend, während das Baby nach einem tollen Tag ruhig schlummert, noch etwas ungestörte Zeit zu zweit einkehren darf.

Auf Wunsch statten wir jede unserer Unterkunft mit einer kompletten Baby- und / oder Kleinkindausstattung aus. Das spart Packzeit und Platz im Kofferraum. Apropos Platz: Die vollausgestattete Küche ermöglicht es, im eigenen Rhythmus zu kochen und zu essen. Vom nächtlichen Fläschen bis zum abendlichen Lieblingsbrei. Morgens bieten wir einen Brötchen-Service oder ein reichhaltiges Frühstücksbuffet in unserem Restaurant mit Spielecke an.

druck-strandresort-people-2014-domusimages-12-original

Auf einen Blick – das macht unsere Unterkünfte so kindergerecht:

  • Großzügige Unterkunft mit separatem Wohn- und Essbereich
  • Voll ausgestattete Küche
  • Auf Wunsch Baby und / oder Kleinkindausstattung
  • Fest installierte Holzgitter an Treppen
  • Restaurant Nautica mit tollem, abendlichen To-Go-Angebot

 

Weniger ist mehr – kindgerechter Urlaub direkt am Strand

Immer mit der Ruhe. Das schönste Motto für einen gemeinsamen Familienurlaub. Wer keine Lust hat, muss unser StrandResort für die gesamte Urlaubszeit nicht verlassen. Kleine Gäste – kurze Wege. Zum Ziegen streicheln, Muscheln sammeln, um zu Fuß zum Strand zu schlendern, Burgen bauen und den Möwen beim Tanzen zuschauen. Stimmt das Wetter mal nicht? Kein Problem.

In unserem hauseigenen MärchenReich wartet ein zauberhaftes Spielzimmer, das die Großen zum Toben, Malen, Basteln oder Vorlesen erwartet. Nebenan befindet sich unser kindgerechtes Schwimmbad mit Kinderpool, wo die ganze Familie entspannt abtaucht. Ein eigenes, feines Wellnessprogramm für Kids erfüllt den Tag mit Verwöhn-Momenten. Selbstverständlich können sich Mama und Papa auch eine wohltuende Massage oder Kosmetikbehandlung gönnen. Alles im eigenen Tempo!

druck-Strandresort-2019-©-DOMUSimages-006

Auf einen Blick – diese entspannten Aktivitäten bieten wir Familien:

Schon im Reisefieber? Dann freuen Sie sich über unser tolles Angebot „Zwerg auf Reisen“ – drei Übernachtungen inkl. Frühstück, einem Abendessen und Verwöhnzeit schon ab 169,00 Euro pro Person.